Qualitätspolitik

Die Franz Stickling GmbH befindet sich in dritter Generation und hat sich zu einem Spezialisten für den Handel von PSA [Persönlichen Schutzausrüstungen] entwickelt. Ferner werden im Geschäftsbereich Gummi- und Stanzwerk konfektionierte nichtmetallische Artikel, extrudierte Profile aus Thermoplasten und Formteile aus Elastomeren hergestellt.

Ziele

  • Nachhaltige Entwicklung des Unternehmens
  • Aufbau kontinuierlicher Geschäftsverbindungen von hoher Qualität
  • Verbesserung sämtlicher Prozesse

Leitbilder

  • Herkunft
  • Werte
  • Vision
  • Leistungen
  • Kompetenzen
  • Persönlichkeiten

Prinzipien der Zusammenarbeit

  1. Stringenz und Verbindlichkeit
    • Wir treffen Entscheidungen, definieren den Weg und verfolgen die Prozesse und Vorgaben.
  2. Vertrauen und Respekt
    • Wir sind Vorbild für die Mitarbeiter und Partner der externen Prozessbeteiligten.
    • Wir definieren kritische Themen und sind offen für Anregungen.
    • Wir sind zugänglich zu anderen Meinungen und beachten Veränderungen im Markt und in der technischen Entwicklung.
  3. Effizienz
    • Wir gehen mit den vorhandenen Ressourcen effizient und sparsam um.
    • Nutzen moderne Technologien.
    • Wir suchen nach Verbesserungen und denken prozessorientiert.
  4. Umsetzungsstärke
    • Wir definieren die Abläufe und Prozesse.
    • Wir bestimmen die Verantwortlichkeiten für die Umsetzer.
    • Wir schaffen funktionsübergreifende Transparenz.
  5. Kontinuierliche Verbesserung
    • Wir überprüfen die Prozesse und gleichen diese funktionsübergreifend ab.
    • Wir nutzen unsere Fehler als Chance zur Verbesserung unserer Abläufe.
    • Wir hören die Meinungen eingebundener Personen und die Ratschläge Externer.
    • Wir stellen uns selbst in Frage und binden Erfahrungen durch Anwender ein.

Kundenzufriedenheit

Wir streben nach langfristigen Kundenbeziehungen. Beraten kompetent, liefern Ideen und entwickeln neue Produkte. Die Kundenzufriedenheit erwirken wir durch

  1. Fachkompetenz
  2. Qualität
  3. Lieferservice
  4. Verlässlichkeit
  5. Produktinnovationen.

Führungskompetenz

Unsere Mitarbeiter stellen den Kern unseres Unternehmens und verkörpern die Nachhaltigkeit unseres Wirkens. Wir setzen auf:

  1. Fachgerechte Ausbildung und gezielte innerbetriebliche Weiterbildung.
  2. Langjährige Zusammenarbeit durch attraktive Rahmenbedingungen.
  3. Gesundes Arbeitsumfeld und umfassenden innovativen Arbeitsschutz.
  4. Aufstiegsmöglichkeiten durch bevorzugte In-house-Lösungen. 

Wachstum

Wir verfolgen ein kontinuierliches Wachstum, Ausbau unserer Technologien und die Stärkung unserer Position im Markt.

  1. Marktbeobachtung und Ausrichtung an die Technologieentwicklungen.
  2. Kundenorientierte Produktauslegung.
  3. Angemessene, marktorientierte, faire Preisfindung.
  4. Nutzung moderner Instrumente für Herstellung, Logistik und Nachverfolgbarkeit.
  5. Auswahl zukunftsorientierte Zulieferer und qualifizierter Hersteller innovativer Produkte.
  6. Beobachtung fremder Märkte und Vordringen in neue Bereiche.
  7. Strategisch langfristig ausgerichtete Investitionen in Personal, Maschinentechnik und Gebäudestrukturen.